SPORTANLAGE MAXIM-GORKI GESAMTSCHULE  Gemeinde Kleinmachnow

Der bei Planungsbeginn vorhandene Sportplatz aus Tenne wurde komplett rückgebaut. An seiner Stelle bietet nun ein beleuchteter Kunstrasenplatz (90 x 55 m) mit verfüllter Polschicht (Sand und Granulat) dem Schul- und Vereinssport der Gemeinde beste Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten. Eine Kurzstreckenbahn (4 x 100 m), eine separate Doppelweit- und Dreisprunganlage und zwei Kugelstoßanlagen komplettieren den Leichtathletikbereich für die Maxim Gorki Gesamtschule. Die Anlagen für Beachvolleyball und Basketball werden von dem benachbarten Jugendclub intensiv mitgenutzt und tragen dazu bei, dass diese in der Gemeinde ideal gelegene Sportstätte äußerst beliebt ist.
Als separate Baumaßnahme erfolgte nach Fertigstellung der Sportanlage auf dem Schulgelände der Bau einer Dreifeldsporthalle. Freisportanlage und Pausenflächen wurden mit den Freianlagen der Sporthalle, ebenfalls durch ´CORDES-SCHMID Büro für Landschaftsarchitektur´ zu einer Einheit verbunden.

E-Mail
Anruf