SPORTANLAGE OS DAHLEWITZ  Gemeinde Blankenfelde-Mahlow

Die neue Schulsportanlage für die Oberschule konnte größenbedingt nicht auf dem bestehenden Schulhof untergebracht werden. Auf einem benachbarten Standort, einer vormals landwirtschaftlichen Nutzfläche, ist nun eine Kurzstreckenbahn (4 x 110 m), eine Rundlaufbahn (3 x 160 m) und ein mittig gelegenes Multifunktions-spielfeld aus wasserdurchlässigem Kunststoff (40 x 20 m, netto) entstanden. Nebensportflächen für Disziplinen wie Kugelstoßen und Doppelweitsprung komplettieren die Anlage.
In einem nachfolgenden Bauabschnitt erfolgte der Bau einer Zweifeldsporthalle. Der Eingang zur Sporthalle wurde auf die Westseite gelegt, um die Verbindung mit der bestehenden Sportanlage herzustellen.
Für die Freianlagen der Sporthalle erfolgte die Planung ebenfalls durch ´CORDES-SCHMID Büro für Landschaftsarchitektur´.

E-Mail
Anruf