KITA SPATZENHAUS Gemeinde Schönefeld

wuseln - werkeln - hoch hinaus

 

Die vorhandene Gartenanlage wurde vor 25 Jahren errichtet und wies substanzielle und konzeptionelle Mängel auf.  Es fehlten sowohl für die Großen, als auch den separaten Krippenbereich, altersgerechte und anregende Spielbausteine. Vielfältige befestigte Bewegungsflächen wurden nun für den großen Fuhrpark geschaffen. In ´Spielzimmern´, die durch Hecken voneinander getrennt sind, können Kinder sich nun austoben, Sandburgen bauen, bis in den Himmel schaukeln und hüpfen, auf Reisen gehen und die Natur entdecken.

Das Highlight für die 4-6-Jährigen ist die neue und herausfordernde Kletter-Spiel-Anlage. Ein kleiner naturbelassener Bolzplatz wurde mit einem Ballfangzaun eingefriedet und in einer ´freien Baustelle´ kann mit Baumaterialien kreativ gewerkelt werden. Die vielen Geräte und Materialien fanden in zwei großzügigen Schuppen einen trockenen Platz.  

E-Mail
Anruf